Der Verein

Ein kurzer Überblick

Der Verein ist kein Verein, sondern eine Interessengruppe, die Freude am Volleyball hat und keine Vereinsstrukturen und -prozeduren wünscht. Wir nehmen auch nicht mehr am regelmäßigen "Spielbetrieb" der Hobbyligen teil, hin und wieder aber an einem netten Hobby-Mixed-Turnier.

AKKU-Pritsch wurde vor über 40 Jahren gegründet (1973) und spielt seitdem kontinuierlich Montags abends Hobby-Mixed im Düsseldorfer Süden.

In den letzten Jahren schwankt die Zahl der SpielerInnen zwischen 10 und 14 pro Abend - das Alter zwischen 20 und 65.

Das Spiel-Niveau liegt in etwa im unteren Drittel der Hobby-Mixed-Mannschaften der Düsseldorfer Liga, schwankt aber aufgrund der jeweils unterschiedlichen Spiel- Normalerweise spielen wir in der alten Halle der Hulda-Pankok-Gesamtschule, die leider der freien Entfaltung nach oben Grenzen setzt. 2010 bekamen wir dann ein Feld in der neuen Dreifach-Halle nebenan - ein völlig neues Spielgefühl ...
Leider wurden wir ab Herbst 2012 "kurzfristig" wieder in die alte Halle zurückverbannt. Seit dem beobachten wir im Langzeitversuch, wie lange beim Stadtsportbund "kurzfristig" ist.
Nach neuesten Gerüchten soll sich das aber ab ca. Ende 2015 wieder ändern ... wenn ein Hallenneubau in der Nähe fertig geworden ist. Wir bleiben skeptisch ...

Im Juni 2013 feierte Akkupritsch sein 40-jähriges Bestehen.

Zu diesem Jubilläum 2 Artikel:

  • Rheinischen Post (14.06.13) - Link zu Text / Scan
  • Neue Rhein Zeitung (22.06.13) - Link zu Text / Scan
  • © AKKU-Pritsch 2017
    Letzte Änderung: 17.01.2017 / 00:10
    Anzeige:
    Aktuelle Zeit: